Das Kriegsbuch. Science-Fiction-Kurzgeschichten gegen den by James Sallis

By James Sallis

Show description

Read Online or Download Das Kriegsbuch. Science-Fiction-Kurzgeschichten gegen den Krieg PDF

Best german_2 books

Deutsche Kreisflügelflugzeuge

Enthaltene Flugzeuge: Arthur Sack A. S. five A. S. 6; BMW Fl#252;gelrad I V1 / V2; BMW Fl#252;gelrad II V1 / V2 / V3; Messerschmitt Kreisfl#252;gel J1253; Zeppelin-Werke V-7 Feuerball; Focke VTOL; Henri Coanda Aerodyne; Omega Diskus; Focke Wulf Triebfl#252;gel.

Betrachtungen eines Unpolitischen

Excerpt from Betrachtungen Eines UnpolitischenXaie eine qirt Don Qagebucb au nebmen, Deffen frübe Steile aus Den qinfängen Des Krieges und Deffen Ietgte qibfcbnitte etwa Don Der sabreewende au Datieren locate. in regards to the PublisherForgotten Books publishes thousands of infrequent and vintage books.

Extra resources for Das Kriegsbuch. Science-Fiction-Kurzgeschichten gegen den Krieg

Sample text

Auch schien ein Drittel aller Männer den Weg des ruhmvollen Todes vorzuziehen. Bodwin von Luna, Telfon von Ganymed, Sebor Saturnini, Thack Pitor von Transmundu, die Priesterin Elfoten und die Lady Pantar von der Venus – all diesen Persönlichkeiten wurden Titel und Privilegien abgesprochen. Sie mußten sich zusammen mit ihren Untertanen um Posten in der Flotte bemühen. Meine Mannschaft hatte Bodwin zu ihrem Kapitän gewählt, obwohl er ausdrücklich gewünscht hatte, nur einfachen Dienst zu tun. Und wir alle freuten uns, ihn an Bord zu haben.

O’Brien lag noch immer bewußtlos mit dem Gesicht nach unten am Boden, als die Kompanie zur Morgenuntersuchung marschierte. Wie auf einem Förderband wurden sie durch die Untersuchungsbaracke geschleust und nacheinander betupft und geimpft und beklopft und gekniffen und getestet. Bruce vermochte einen Schmerzensschrei zu unterdrücken, als ihm ein Corporal des Medizinischen Korps eine Nadel in den Daumen stieß, um eine Blutprobe zu entnehmen. Er hatte Blutgruppe 0. Am Nachmittag warteten die Rekruten in strammer Haltung vor einem gelben Gebäude (alle Gebäude in Fort Candler waren gelb und hatten grüne Schindeldächer), in dem sie nach Einlaß Photographien wurden und ihren Armeeausweis ausgehändigt bekamen.

Die Throngi sollten glauben, man flöge dem freiwilligen Massentod 35 entgegen oder wäre in panischem Entsetzen auf der Flucht. Wenn die Flotte dann in der Strahlung der Sonne untergetaucht war, sollte sie kehrtmachen und die Throngi von hinten angreifen. Natürlich hatten die Magnaten unter der Führung Bodwins dagegen protestiert. Aber der König hielt sich für stark. Insbesondere die Palastwache war ihm fanatisch ergeben. ) Auch schien ein Drittel aller Männer den Weg des ruhmvollen Todes vorzuziehen.

Download PDF sample

Rated 4.53 of 5 – based on 28 votes